Robert Heiduk

Robert Heiduk

Ich bin Diplom-Sportlehrer und mit dem Hochschulsport der Universität Bonn als Sportwissenschaftler in Lehre und Ausbildung von Trainern und Sportlern aktiv. Als Mitinitiator der Deutschen Athletik-Konferenz setze ich mich sportartübergreifend für eine praxisorientiertere Sportwissenschaft und eine theoretisch fundiertere Trainingspraxis ein. 

Mein Studium der Sportwissenschaft schloss ich im Jahre 2001 an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Trainingswissenschaft bei Prof. Dr. Dieter Steinhöfer ab. Es war ein großes Privileg in Bochum unter zahlreichen Dozenten studieren zu dürfen, die selbst aus dem Leistungssport kamen und dadurch ihre praktische Expertise in die sportwissenschaftlichen Ausbildung einfliessen lassen konnten. 

Mein Motto "Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" bringt meine kritische Grundhaltung zum Ausdruck, die ich gerne offensiv kommmuniziere. Lieber kritisch als leichtgläubig. Meine Spezialität ist es, innovative Trainingskonzepte in den deutschsprachigen Raum zu bringen und so neue Trends zu setzen.

Leitbild

Geschichte der Eisenklinik

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok